Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Ben

von Oliver Scherz

Stoffrecht

Ben und seine geliebte Schildkröte Herr Sowa erleben täglich große Abenteuer. Ob sie zu Hause das Badezimmer fluten oder beinahe auf den großen See hinausgetrieben werden, ob beim verbotenen Nachtangeln oder beim großen Medizinmann, die beiden sind einfach unzertrennlich. Erst als im Nachbarhaus zwei Mädchen einziehen, muss Ben Herrn Sowa hin und wieder alleine lassen, um mit Ina Indianer zu spielen. Zum Glück geht Ina mit ihm auch in die gleiche Klasse! Ben findet die Schule toll und einmal darf er sogar Herrn Sowa mitnehmen. Wenn da nur nicht der große, gemeine Olaf wäre ...

"Inmitten der Superhelden, Hexen und anderer Überflieger im Kinderbuch ist Ben eine wohltuende Ausnahme: Er ist so herrlich normal. Die Geschichten sind mit Poesie und Fantasie geschrieben; sie unterhalten mitten aus der Kinderwelt auf sachte Art und helfen, größer zu werden."
(NZZ am Sonntag)

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 4
Frei zur: UA


Auf die Bestellliste


zurück