Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest

von Liane Schneider

Für die Bühne bearbeitet von Tristan Berger

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und bei Familie Klawitter herrscht größtmöglicher Stress. Ausgerechnet jetzt muss Conni auch noch kurzfristig als singender Engel beim Krippenspiel einspringen. Dabei hat doch niemand Zeit, ihr beim Üben zu helfen! So nimmt denn die Katastrophe ihren Lauf, Conni bleibt auf offener Bühne bei der dritten Strophe stecken und ist am Boden zerstört. Weihnachten kann ihr jetzt jedenfalls gestohlen bleiben! Doch es soll noch schlimmer kommen, ehe die Familie Klawitter ihr ganz spezielles Weihnachtsfest erlebt. 

Erstmals tritt in dieser Bühnenbearbeitung Connis Kater Mau als sprechende Figur auf. Er steht Conni in allen Lebenslagen bei (es sei denn, er ist zum Beispiel durch Weihnachtskekse abgelenkt). Humorvoll und meist samtpfötig führt er Conni und das Publikum durch diesen chaotischen und außergewöhnlichen Heiligen Abend.

(Die Conni-Reihe erscheint im Carlsen Verlag.)

Bearbeitung: Tristan Berger
Besetzung: 3 Dame(n) , 3 Herr(en)
max. Rollenzahl: 10
Alter: empfohlen ab 6
Uraufführung: UA: 2015, Theater auf Tour, Regie: Marco Böß


Auf die Bestellliste


zurück