Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Dachs & Eichhorn - die Meisterschnüffler

von Susanne Lütje

Wer hat diesen Haufen gemacht? Diesen riesigen, gigantischen Haufen?!
Im Wald bricht Chaos aus. Denn kein bekanntes Tier ist groß genug, um so etwas zu hinterlassen. Sofort schießen die Theorien wie Pilze aus dem Boden: Kommt die Gefahr von unten oder oben, war es ein Ungeheuer oder gar eine ganze Meute? Jeder verdächtigt jeden und die meisten fürchten sich ganz fürchterlich. Nur die beiden ungleichen Freunde Dachs und Eichhorn behalten die Nerven. Mit Grips und detektivischer Schnüffelnase kommen sie dem Übeltäter schließlich auf die Spur. Der ist gar nicht so übel, wie sich herausstellt.

Eine Detektivgeschichte mit viel Situationskomik und liebenswerten Protagonisten, die sich perfekt ergänzen - denn manchmal verliert auch der stoische Dachs die Geduld und dann beweist das hyperaktive Eichhorn erstaunlich viel psychologisches Feingefühl. Gemeinsam sind sie ein echtes Dreamteam!

Besetzung: 4 Darsteller/innen
Alter: empfohlen ab 5
Uraufführung: frei zur UA


Auf die Bestellliste


zurück