Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Das Elefantenkind

von Rudyard Kipling

Nach Rudyard Kipling

In fernen Zeiten, als Elefantenkinder noch keine Rüssel, sondern nur kurze Knubbelnasen hatten, gab es in Afrika ein Elefantenkind von unersättlicher Neugier. Und weil es alles wissen wollte, sogar was es beim Krokodil zum Mittagessen gibt, landete es eines Tages an den Ufern des großen Limpopos. Hier lauerte das Krokodil und biss ihm fürchterlich in die Nase. Das Elefantenkind aber zog und zog, so lange bis es am Ende einen ungeheuer praktischen Rüssel hatte. Und natürlich wusste es jetzt auch, was Krokodile gerne zu Mittag essen würden.

Bearbeitung: Jana Lissovskaia
Besetzung: 5 Dame(n) oder 5 H
Alter: empfohlen ab 3
Frei zur: UA


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Ausführliche Besetzungsliste

Besetzungsliste