Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Das Glück kommt wie ein Donnerschlag

von Guus Kuijer

Für die Bühne bearbeitet von Christian Schönfelder und Christian Müller

Seit ihr Freund Mimun in Marokko war, würdigt er Polleke keines Blickes mehr. Sie erwischt ihn sogar mit ihrer besten Freundin Caro im Park beim Knutschen! Pollekes Leben ist wirklich völlig in Unordnung geraten ...

"Guus Kuijers Helden gehören zu einer neuen Generation selbstbewusster Mädchen und Jungen an der Schwelle zur Pubertät. Die Direktheit der Sprache und die Genauigkeit, mit der Guus Kuijer seine Figuren geschrieben hat, sind beste Voraussetzungen für eine Bühnen-Adaption."
(Junges Ensemble Stuttgart)

"Die Bearbeitung von Christian Schönfelder und Christian Müller lässt bei aller Komik auch den Raum für Probleme eines heranwachsenden Mädchens. Es wechseln sich komische und ernsthafte Momente wie im Leben. Ein wichtiges Stück über ein selbstbewusstes Mädchen, das die erwachende Sexualität schon spürt, aber sie noch nicht ganz wahrnehmen will."
(Manfred Jahnke)

Bearbeitung: Christian Schönfelder / Christian Müller
Übersetzung: Sylke Hachmeister
Besetzung: 2 Dame(n) , 1 Herr(en) , Doppelbesetzungen
Alter: empfohlen ab 10
Uraufführung: 2010, Junges Ensemble Stuttgart


Auf die Bestellliste


zurück