Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet

von Zoran Drvenkar

Für die Bühne bearbeitet von Zoran Dvenkar und Birte Werner

Ricki hat es gründlich satt, einen Schneemann nach dem anderen bauen zu müssen. Schon ein ganzes Jahr lang herrscht eisiger Winter und Ricki sehnt sich nach Wärme und Sonne. So macht er sich auf den Weg zum kältesten Ort der Welt, denn dort wohnt bekanntlich der Winter höchstpersönlich und mit dem muss er ein ernstes Wort reden. Im "Hotel Vier Jahreszeiten" trifft er jedoch nur auf einen sehr seltsamen Kauz, der sich als "der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet" vorstellt und der alles daransetzt, um Ricki vom Herrn Winter fernzuhalten.
Am Ende lernt der "Kauz" jedoch, dass es nicht so schlimm ist, ein Pinguin zu sein - und dass man auch im Frühling noch der einzige Vogel sein kann, der die Kälte nicht fürchtet.

Bearbeitung: Birte Werner
Besetzung: 3 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 5
Uraufführung: Junges Theater Konstanz, 2008


Auf die Bestellliste


zurück