Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Der Geräuschehändler

von Kathrin Rohmann

Stoffrecht

Der Geräuschehändler ist Spezialist für besonders klangvolle Wünsche. Jeden Tag kommen sonderbare Kunden in seinen Laden, die dringend ein ganz bestimmtes Geräusch brauchen. Das Gespenst braucht gruselige Geräusche, der Straßenlaterne ist es nachts zu still und der verzweifelte Clown wünscht sich Trommelwirbel, weil das Zirkusorchester erkrankt ist. Für alle hat der Geräuschehändler das richtige auf Lager: In den vielen Schatullen, Gläsern und Kisten findet er ein Türquietschen und Katzenschreie, Autohupen, Schimpftiraden oder Bravo-Rufe, alle leisen und lauten Klänge, die er in seiner langen Berufslaufbahn gesammelt hat. Für jeden Kunden mischt er ein geheimnisvolles Tütchen. Doch am Ende der arbeitsreichen Woche schließt er seinen Laden behutsam ab, fährt zum Meer und macht eine unerhörte Entdeckung!

Erschienen im Knesebeck Verlag

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 5
Frei zur: UA


zurück