Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Der kleine Prinz

von Stefan Schroeder / Antoine de Saint-Exupéry

in einer Bühnenfassung für große Gruppen von Stefan Schroeder

Ein Pilot stürzt ohne Trinkwasser über der Sahara ab. Während er versucht, sein Flugzeug zu reparieren, macht er inmitten der Sanddünen plötzlich die merkwürdige Bekanntschaft des wundersamen kleinen Prinzen, der seiner Erzählung zufolge von einem fernen Planeten stammt und auf seiner Reise zur Erde zahlreiche Planeten bereist hat.

Eine zeitlose Parabel über Freundschaft und Liebe, über den Sinn und Unsinn des menschlichen Daseins und über den Wert und die Freude an den kleinen großen Dingen dieser Welt. Mit der Botschaft "Man sieht nur mit dem Herzen gut" ist Der kleine Prinz bis heute eines der meist zitierten Werke der Weltliteratur.
 

 

 

 

max. Rollenzahl: 17
Alter: empfohlen ab 6


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Der weltberühmte Klassiker für Jung und Alt in einer Theaterfassung für große Gruppen!