Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Der Regenbogenfisch

von Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im ganzen Ozean. Und weil er so schön ist, wurde er sehr eitel und hochnäsig. Die anderen Fische sind es bald leid, ihn zu bewundern. Da wird der Regenbogenfisch einsam und ratlos. Was kann er nur tun, damit die anderen Fische ihn mögen? Vom weisen Oktopus bekommt er einen guten Rat, den zu befolgen ihm gar nicht leicht fällt. Er soll wirklich seine einzigartigen Glitzerschuppen an die anderen verschenken? Dazu muss der Regenbogenfisch erst einmal seinen Stolz überwinden. Aber dann lernt er, wie schön es sein kann, mit anderen zu teilen – dann glitzert nämlich plötzlich die ganze Unterwasserwelt.

"Der Regenbogenfisch" trat 1992 seine Reise um die Welt an. Teilen macht Freude: diese einfache und universell verständliche Botschaft verkörpert der Klassiker bis heute.

Alle Geschichten mit dem Regenbogenfisch zur individuellen Dramatisierung – auch als Verbindung von mehreren Episoden:

Band 2: Regenbogenfisch, komm hilf mir!
Band 3: Der Regenbogenfisch stiftet Frieden
Band 4: Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr
Band 5: Der Regenbogenfisch kehrt zurück
Band 6: Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
Band 7: Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch
Band 8: Der Regenbogenfisch lernt verlieren
Band 9: Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Erschienen im NordSüd Verlag

Der Regenbogenfisch

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 3


zurück