Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Die drei Musketiere

von Alexandre Dumas d.Ä.

nach Alexandre Dumas d.Ä. für die Bühne bearbeitet von Jürgen Popig

Wir schreiben das Jahr 1626 in Paris: Ein junger Gascogner namens d’Artagnan will in der Stadt sein Glück machen und gerät gleich am ersten Tag mit den Musketieren Athos, Aramis und Porthos aneinander. Doch die vier entdecken, dass sie einen gemeinsamen Feind haben: Kardinal Richelieu und seine Handlanger. Als Richelieu und seine Spionin Mylady de Winter eine tödliche Intrige gegen Königin Anna planen, zögern d’Artagnan und die Musketiere keine Sekunde: „Einer für alle, alle für einen!“ – mit diesem Wahlspruch ziehen sie in ihr größtes Abenteuer. En garde!

Die berühmte Mantel- und Degengeschichte bietet alles, was ein prächtiges Bühnenspektakel braucht: Gefechte, Intrigen und romantische Liebe! In einer Zeit großer politischer und religiöser Veränderungen, in der eine einzige Intrige ganze Königreiche zu Fall bringen konnte, beweisen vier Freunde Loyalität und Mut. Alexandre Dumas entführt uns in eine Epoche, die uns bis heute fasziniert und die in dieser Bühnenbearbeitung ihre ganze Farbenpracht und Hochspannung entfalten darf.

Bearbeitung: Jürgen Popig
Besetzung: 5 Dame(n) , 14 Herr(en) , und Statisten, Doppelbesetzungen möglich
Uraufführung: 06.06.2013, Theater und Orchester Heidelberg


Auf die Bestellliste


zurück