Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville

von Zoran Drvenkar

Stoffrecht

Keine Geschichte sollte so beginnen, aber genau so fängt es an: In einer kalten, mondlosen Nacht wacht Island auf und ist nicht mehr allein in seinem Zimmer. An seinem Bettende steht eine Gestalt, "nicht der Tod, nicht der Teufel, kein Widder mit fünf Köpfen oder ein Irrer mit blutigem Messer"! Nein, viel schlimmer, es ist die alte Laroux höchstpersönlich, die Island mir nichts, dir nichts erklärt, er müsse heute seinen toten Vater kennenlernen. Damit natürlich nicht genug! Ganz Okkerville droht nämlich den Bach runterzugehen, seitdem das Totem aus der Stadt verschwunden ist. Ein Unglück jagt das nächste und nichts ist mehr wie vorher. Die Kurzhosengang steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss das Totem zurückholen, Okkerville retten und das Rätsel um Islands Vater lösen. Eine rasante Reise quer durch Kanada beginnt! Wen wundert es da noch, dass sich ihnen eine dabei Mumie in den Weg stellt? Von der schrecklichen PauliGang mal ganz zu schweigen…

"Steig ein und schnall dich an. Du wirst ewige Freundschaft erleben und dir wird das Herz gebrochen werden. Und vergiss nicht, deine Zähne zu schärfen, denn niemand weiß, was dich da draußen im Schnee erwartet."
(cbj Verlag)

Das Buch erscheint im cbj Verlag.

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 11
Uraufführung: 16.09.2017, Württembergische Landesbühne Esslingen(Regie: Jacob Weiß)


zurück