Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Die neugierige kleine Hexe - Bilderbuch-Theater

Theaterpädagogisches Begleitmaterial für das Spiel mit kleinen Kindern

von Lieve Baeten

Theaterpädagogisches Begleitmaterial mit Stückvorlage für das Spiel mit Kindern von 2-6 Jahren

Die kleine Hexe Lisbet fliegt auf ihrem Besen durch die finstere Nacht. Nur in einem Haus brennt noch Licht. Wer mag da bloß wohnen? Neugierig möchte Lisbet nur mal eben durchs Dachboden-fenster schauen – doch o weh! Da purzelt sie schon mit ihrer Katze durch die Luke. Dabei geht der schöne Hexenbesen zu Bruch. Wie soll sie denn nun wieder nach Hause kommen? Ob in dem alten Haus jemand wohnt, der Lisbet helfen kann? Eine Nacht voller abenteuerlicher Begegnungen beginnt…

Die Theaterpädagogin und Dramaturgin Uticha Marmon hat viele lustige Theaterspiele und –übungen zu dem bekannten Bilderbuch zusammengestellt, die sich gut in den Kindergarten- und Grundschulalltag integrieren lassen. Die Materialmappe enthält außerdem eine kurze Stückvorlage und Inszenierungstipps für eine Aufführung vor der Elterngemeinde, beim Kindergarten- oder Schulfest oder für die Weihnachtsfeier.

 
Kosten:

Mappe mit Spielvorlage für den internen Gebrauch:

Je 15,00 Euro

Mappe inkl. Aufführungsrecht für eine Elternaufführung

Je 45,00 EURO


zurück