Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Drachenreiter

von Cornelia Funke

Für die Bühne bearbeitet von Marco Dott und Moritz Seibert

Eine abenteuerliche Reise liegt vor dem silbernen Drachen Lung und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell und dem Waisenjungen Ben. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für die letzten Drachen der Welt. Lung setzt seine ganze Hoffnung auf den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalajas versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei nicht, dass nicht nur von den Menschen Gefahr droht. Auch der schreckliche Nesselbrand, der Goldene, jagt die Drachen seit Jahrhunderten. Und er ist Lung schon auf der Spur ...

Bearbeitung: Marco Dott / Moritz Seibert
Besetzung: 5 Dame(n) , 5 Herr(en) , und 5 Puppen (Doppelbesetzungen möglich)
max. Rollenzahl: 18
Alter: empfohlen ab 8
Für junge Akteure ab: 10
Uraufführung: 2005, Junges Theater, Bonn


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Besetzung Schul- und Amateurtheater: 18 Rollen, mind. 5 D - 5 H