Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Du spinnst wohl!

von Kai Pannen

Stoffrecht

Eines schönen Dezembermorgens geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz die Fliege Bisy ins Netz: ein vorzüglicher Festtagsbraten, der, nach Spinnenart zum Paket verschnürt, bis Heiligabend im Netz baumeln soll. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Festtagsplänen abzubringen. 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen. Und auf einmal stellt sich die Frage, wer hier eigentlich wem ins Netz gegangen ist?
Denn Bisy ist ein äußerst kreativer Gefangener, der gleichermaßen mit List und Mitgefühl agiert. Trotz seines eingeschränkten Handlungsspielraums verwickelt er Karl-Heinz Tag um Tag in ein Leben jenseits des Spinnennetzes. Es bleibt bis zuletzt spannend, welche Verlockung für Karl-Heinz schließlich größer sein wird.

"Humorvolle tierische Adventsgeschichte rund um Freundschaft und die Frage, ob man seine Natur ändern kann."
Westfälische Nachrichten, November 2015

  • Ein weihnachtliches Kammerspiel mit ungleichem Kräfteverhältnis!
  • auch besonders geeignet für das Figurenspiel

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 6


zurück