Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Edels Garten

von Julius Jensen

Hund Polly und der Findling Grummel bewachen Herrn Edels Garten. Das tun sie jeden Tag, schon sehr lange und sie nehmen ihre Aufgabe ausgesprochen ernst. Sie halten die Beete sauber, den Weg frei und achten darauf, dass weder Krabbelkäfer noch Wildwuchs den Garten überrollen. Alles hat seine Ordnung, Grummel sagt an und Polly schaut nach! Eventuell ist dieses Leben auf Dauer ein klein wenig langweilig - wo doch die Wildnis lockt, so knapp hinterm Zaun ... Als die Wanderblume Mira sich im Garten niederlässt, gerät alles aus den Fugen. Ihre unkonventionellen Ansichten über das wilde Leben machen Polly neugierig und Grummel verliert zunehmend an Stand. 

Am Ende herrscht dennoch Wohlgefallen in Herrn Edels Garten, denn jeder darf einfach stehen und wachsen wo er mag - für heute. Und morgen könnte alles schon wieder ganz anders sein, aber daran findet selbst Grummel langsam Gefallen, solange er in der Sonne bleiben darf.

"Die Geschichte von Polly, Grummel und der Wanderblume" ist eine poetische Geschichte über Freundschaft und die Welt, die sich dauernd wandelt."
Angela Dietz, Theatermagazin Godot

 

Besetzung: 2 Dame(n) , 1 Herr(en) , 1 Musiker/in
Alter: empfohlen ab 6
Uraufführung: 17.12.2011, THEATERBOX / Wilhelmsburger Wintermärchen (Regie: Julius Jensen)


Auf die Bestellliste


zurück