Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Ein Anton zuviel

von Jörg Wolfradt

Anton Schmidt ist neu in der Stadt. Und dummerweise ist genau seine neue Klasse fest in der Hand von Tonne, genauer: Anton Schmidt! Tonne findet, dass es nur einen geben kann: "Einen Anton Schmidt. Und das bin ich!" Und deshalb könne Anton nur Niemand sein! Oder sich seinetwegen einen neuen Namen suchen. Aber wie macht man das, wenn man ein Niemand ist? Wenn einen langsam alle Kräfte verlassen? Wenn einem partout kein besserer Name einfallen will als eben Anton, Anton Schmidt? Aber dann findet Anton heraus, dass auch Tonne sich seiner selbst gar nicht so sicher ist. Und dass Sylvie zwar so heißt, wie sie heißt, aber nicht so ist, wie sie es gerne möchte.

"Ein Anton zuviel" zeigt behutsam und humorvoll, wie schwer es manchmal sein kann, man selber zu sein. Und dass man dennoch über sich hinauswachsen kann, wenn einem nur wieder einfällt, wer man ist und dass man ist.

Besetzung: 1 Dame(n) , 2 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 6
Frei zur: UA


Auf die Bestellliste


zurück