Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Ein himmlischer Platz

von Guus Kuijer

Für die Bühne bearbeitet von Michael Müller

"Wir schlüsseln aber wir gabeln uns nicht."

Florian ist zehn Jahre alt. Und er versteht sehr viel. Zum Beispiel, dass man miteinander sprechen kann aber einander nicht versteht. Und dass es zu viel sein kann für einen zehnjährigen Jungen, einen riesigen rosa Elefanten im Bauch haben zu müssen, weil Katja gesagt hat, dass sie ihn liebt. Und Florian versteht auch, warum der Spatz Nico so gerne in seinen roten Haaren sitzt. Aber eigentlich gehört Nico zu Frau Raaphorst. Frau Raaphorst sagt zum Schlüssel "Gabel" und vergisst auch sonst Einiges. Zusammen mit Katja beginnt Florian sich um die alte Oma zu kümmern. Er versucht, das Vergessen zu verstehen. Und die Liebe. Das ist so viel für einen kleinen Jungen, dass er sich fast in seinem eigenen Leben verirrt. Wenn er gar nicht mehr weiter weiß, macht Florian eine Liste. Punkt 4 am Ende lautet zum Glück: "Die Welt ist glasklar."
 

 

Bearbeitung: Michael Müller
Übersetzung: Sylke Hachmeister
Besetzung: 4 Dame(n) , 4 Herr(en) , Doppelbesetzungen
Alter: empfohlen ab 8
Uraufführung: 2010, Landesbühne Niedersachsen Nord


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier:

Besetzungsliste