Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Ein Sommernachtstraum

von William Shakespeare / Stefan Schroeder

Märchenspiel in der Bearbeitung von Stefan Schroeder

Prinzessin Hermia soll Demetrius heiraten, Hermia aber liebt Lysander. Hermias Schwester Helena liebt Demetrius. Und Demetrius? Der liebt Hermia. Hermia und Lysander beschließen, in den Wald zu fliehen. Dort haben der König und die Königin der Waldgeister gerade eine kleine Ehekrise, die der König mithilfe seiner Zauberblume zu beheben sucht. Wenn ein Schlafender den Blütenstaub dieser Blume einatmet, verliebt er sich in das erste Wesen, das er sieht. Und so nehmen die romantischen Verwirrungen ihren Lauf ...

Mit viel Witz, Elan und voller Situationskomik erzählt Stefan Schroeder das berühmte Stück für Kinder und Jugendliche neu.

 

Besetzung: 6 Dame(n) , 6 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 8
Uraufführung: 2001, Theater Vogelweide, Wels


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Hier finden Sie die ausführliche Besetzungsliste:

Besetzungsliste

Das Stück eignet sich hervorragend für das Spiel mit großen, auch altersgemischten Gruppen.