Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Erebos 2

Stoffrecht

von Ursula Poznanski

Für Ursula Poznanski war die Geschichte von "Erebos" lange Zeit abgeschlossen, alle Rätsel waren gelöst. Doch seit Erscheinen des Buches hat sich die Technik weiterentwickelt, unser Umgang damit ist noch  alltäglicher geworden. In unserer vernetzten Gegenwart würden dem Spiel nun völlig neue Möglichkeiten offenstehen. Kaum vorstellbar, was es auf Facebook, Twitter und Instagram über uns herausfinden würde - und was es anrichten könnte ... Die Zeit ist also reif für Erebos 2:

Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden ... Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E aufseinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um vielmehr geht, als er sich je hätte vorstellen können ...

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 14
Uraufführung: frei zur UA


zurück