Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Erebos

Stoffrecht

von Ursula Poznanski

An Nicks Schule macht ein geheimnisvolles Computerspiel die Runde: "Erebos" steht auf der DVD, über die niemand offen sprechen darf, die sich aber in Windeseile verbreitet. Auch Nick wird in den Kreis der Eingeweihten aufgenommen und als er "Erebos" zum ersten Mal öffnet, ist er von der ersten Sekunde an fasziniert. Alles an diesem Spiel scheint echt zu sein - die Umgebung, die Gefährten und die Kämpfe. Mehr noch, "Erebos" scheint ihn zu kennen und mit ihm zu kommunizieren. Nick gerät immer mehr in den Sog des Spiels und ahnt nicht, in welche Gefahr er sich damit begibt. Denn "Erebos" stellt seinen Spielern Aufgaben, die sie in der realen Welt erfüllen müssen. Für jede Tat gibt es eine Belohnung auf dem Weg zum letzten Level. Die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit verschwimmen. Dass die Aufgaben immer brutaler werden, erkennt Nick fast zu spät. "Erebos" verfolgt ein teuflisches Ziel!

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 14
Preise und Auszeichnungen: Dt. Jugendliteraturpreis 2011 (Jugendjury), internationaler Bestseller!


zurück