Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Feuerwanzen lügen nicht

von Stefanie Höfler

Stoffrecht

Mischa und Nits sind Freunde seit der zweiten Klasse: Der kluge, ruhige Mischa und der hibbelige Nits mit der großen Schnauze – sie sind unzertrennlich. Das glaubt Nits zumindest. Bis er entdeckt, dass Mischas Familie ernsthafte Probleme hat, die ihm Mischa all die Jahre über verschwiegen hat. Für Nits bricht eine Welt zusammen. Er ist enttäuscht von Mischa und beschämt über sich selbst: Er hätte doch merken müssen, dass Mischas Allwetter-Lederjacke kein cooler Style ist, sondern nur die einzige Jacke, die er überhaupt besitzt. Mit einem Mal ergibt alles Sinn. Doch kaum hat Nits die Armut seines besten Freundes verarbeitet, da müssen sie auch noch Mischas Vater aus den Fängen eines Kleinganoven retten.

Eine aufwühlende Geschichte, in der es um Armut, Scham und Ungerechtigkeit geht – und um eine Freundschaft, die alle Lügen überwindet.

Feuerwanzen lügen nicht

Besetzung: Zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 11
Frei zur: UA


zurück