Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Findus zieht um

von Sven Nordqvist

Stoffrecht

Findus hüpft für sein Leben gerne – besonders schön ist es, kurz nach dem Aufwachen auf dem Bett zu hüpfen. Da Findus aber nicht selten schon um vier Uhr morgens hellwach ist, führt das Betthüpfen zu gewissen Spannungen zwischen Pettersson und ihm. Eines Morgens reicht es dem alten Mann und aus dem schönsten Streit heraus beschließt Findus auszuziehen! Er kann sehr gut im alten Plumpsklo hinterm Haus wohnen, jawohl! Mit Petterssons Hilfe richtet er sich dort gemütlich ein und ist äußerst zufrieden. Dann aber wird es Abend, es wird Nacht und plötzlich wird Findus recht mulmig zumute. Ob er – nur mal ganz kurz vielleicht – doch wieder zu Pettersson ins helle, gemütliche Haus geht?

Besetzung: Stoffrecht zur indivduellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 4
Uraufführung: 26.10.2013, Theaterdeck Hamburg, Regie: Niklas Heinecke


zurück