Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Gans der Bär

von Katja Gehrmann

Für die Bühne bearbeitet von Claudia Engemann

Dem Fuchs läuft das Wasser im Munde zusammen: Als er ein Gänseei findet, ersteht vor seinem inneren Auge sogleich der allerzarteste Braten. Doch ist er in diesen leckeren Gedanken leider so vertieft, dass er versehentlich mit dem sehr großen Bären zusammenstößt und dabei seine Beute verliert. Als der Bär sich noch fragt, was es mit dem seltsamen runden Ding auf sich hat, das da vor seine Füße gekullert ist, schlüpft ein sehr kleines Gänseküken, das ihn hartnäckig für seine Mama hält. Das passt dem großen Braunen nun gar nicht und er zeigt allerhand Bärenkunststücke, um dem Winzling zu beweisen, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten! Der Fuchs seinerseits beobachtet das ganze Treiben aus sicherer Entfernung und lauert auf seine Chance, doch noch an sein Abendessen zu kommen - überflüssig zu erwähnen, dass seine Pechsträhne anhält.

Ein Stück über Gemeinsamkeiten und Unterschiede, das uns auf sehr humorvolle und flotte Weise lehrt, nicht immer dem ersten Anschein zu glauben.

Bearbeitung: Claudia Engemann
Besetzung: 1 Dame(n) , 2 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 4
Uraufführung: 2016, Faro Theater, Bad Waldsee


Auf die Bestellliste


zurück