Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Gespensterpark

Für die Bühne bearbeitet von Marion Hohenfeld und Anne Nowak

von Marliese Arold

Sophie und Max bewerben sich für einen Job, um ihr Taschengeld aufzubessern: Gärtnern in einem Schlosspark, das kann eigentlich nicht so schwer sein, denken sie sich. Doch wie hätten sie ahnen sollen, dass sie mitten in einem Gespensterpark landen? In dem überdies der fiese Jonathan von Fleuch ein Komplott gegen die Gespenster plant. Gut, dass die beiden Kinder Hilfe vom Flaschengeist Salabim und dem Huhu bekommen. Wobei, Hilfe ist vielleicht etwas zu viel gesagt: Denn auf Salabim ist keinen Verlass, weil er in der Zauberschule nicht aufgepasst hat und Huhu weint unablässig. Sophie und Max müssen all ihren Mut und ihre Gewitztheit zusammennehmen, um Jonathan trotzdem noch das böse Handwerk zu legen.

 

Bearbeitung: Marion Hohenfeld () / Anne Nowak ()
Besetzung: 8 Darsteller + diverse Gespenster, Doppelbesetzungen und Puppenspiel möglich
max. Rollenzahl: 8
Alter: empfohlen ab 6
Für junge Akteure ab: 10
Uraufführung: 2007, Theater auf Tour


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Hier finden Sie eine ausführliche Besetzungsliste:

Besetzungsliste