Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Heiland oder Das große Leuchten

von Eva Maria Stüting

John Smith leuchtet! Als der Magier Joe an seinem Freund eines Tages die wunderbare Fähigkeit zu leuchten entdeckt, beschließen die beiden, dieses Talent gewinnbringend zu nutzen: So wird John zum Propheten und der Magier sein Agent. Mit Hilfe diverser Tricks, auch Wunder genannt, gelingt es den beiden, eine riesige Gemeinde um sich zu versammeln. Bald ist der Prophet ein gefeierter Superstar und seine Predigten werden zu Massenveranstaltungen. Doch als die Grenze zwischen Zaubertricks und Wundern immer mehr zu verschwimmen droht, kann selbst der Agent nicht mehr zwischen Illusion und Wirklichkeit unterscheiden...

Zwischen komödiantischer Leichtigkeit und sehnsuchtsvoller Melancholie erzählt die Autorin Eva Maria Stüting die Botschaft des Propheten als Spiel eines begabten Zauberers. Wenn Gott tot ist, wie die Philosophen behaupten, wer kann seine Rolle einnehmen? Der Prophet John und sein Agent Joe verteilen Endzeitbuttons und veranstalten Schwebe-Workshops, und sie begrüßen Maria Magdalena als Stargast der Show. Ist diesen beiden nichts heilig? Im Gegenteil, denn sie folgen dem Pfad ins Licht mit heiligem Ernst!

Eine Geschichte über die Rolle des Glaubens in der säkularisierten Welt und das Bedürfnis der Menschen nach dem Transzendentalen; aber auch über Illusion und Wahrheit, Wunder und Sehnsucht - und dabei absurd komisch: ein rasantes Glaubensspektakel.

Besetzung: 1 Dame(n) , 4 Herr(en)


Auf die Bestellliste


zurück