Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Hodder, der Nachtschwärmer

von Bjarne Reuter

Für die Bühne bearbeitet von Rainer Hertwig

"Du bist der Auserwählte. Du wirst die Welt erretten!", sagt die Fee, bevor sie mit einem leisen "plopp" verschwindet. Hodder ist sicher, dass sie ihn verwechselt hat. Wie soll ausgerechnet er die Welt erretten? Er, der allenfalls abgewählt wird, wenn im Sportunterricht die Mannschaften zusammengestellt werden! Ja, wenn vielleicht Asta K. Andersen, die rote Lola und der Boxer Big Mac Johnson auf die Expedition zur Rettung der Welt mitkommen würden, dann könnte es klappen ... Hodder jedenfalls ist klug genug, erst einmal mit der Weltrettung bei der winzigen Insel Guambilua anzufangen.

Hodder, der Außenseiter, verfügt über eine Gabe, mit der die Welt und die Menschen tatsächlich gerettet werden können: Phantasie! Mit ihr lassen sich Hindernisse überwinden, Lösungen ausdenken, Freundschaften schließen.
Gehen wir - gerade heut - mit Hodder hinaus in die Welt und versuchen wir das Unmögliche!

"Die Geschichte zeigt die Überlebensstrategien eines Außenseiters, der erst mithilfe der Phantasie seine Einsamkeit überwinden kann. Ein unterhaltsames Plädoyer für die Kraft der Imagination und eine Aufforderung an alle Nachtschwärmer, ihrer Neugier freien Lauf zu lassen." (Landestheater Detmold)

Bearbeitung: Rainer Hertwig
Besetzung: 3 Dame(n) , 2 Herr(en) , alternative Rollenaufteilung möglich
Alter: empfohlen ab 8
Uraufführung: 2004, Theater Mummpitz, Nürnberg


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Besetzung Schul- und Amateurtheater:
18 Rollen, mind. 2 D - 3 H

Hier finden Sie eine ausführliche Besetzungsliste:
Besetzungsliste