Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Jeremy James oder Elefanten sitzen nicht auf Autos

von David Henry Wilson

Kurz vor Weihnachten passieren Jeremy James und seinen Eltern noch eine ganze Menge aufregender Dinge: Jeremy James und sein Vater dürfen nicht nur im Zirkus dem Zauberer Marvello assistieren, wobei Daddy beinahe seine kostbare Armbanduhr verloren hätte, sondern Jeremy James gelingt es sogar eines Nachts einen Einbrecher zu stellen, der sich Onkel Arthur nennt und der Jeremy’s ganze Schokolade aufisst! Und dann ist da ja auch noch die Geschichte mit dem Elefanten, der eines Tages auf Daddy’s Auto sitzt ...

"Ungewollt und ohne böse Absicht durchkreuzt Jeremy James immer wieder die Vorhaben und Ordnungen der Erwachsenen. Weil er die Großen beim Wort nimmt und noch nichts weiß von den Differenzen zwischen ihrem Sagen und ihrem Meinen bzw. Tun, ergeben sich Situationen, bei denen Halbherzigkeiten und Widersprüchlichkeiten der Erwachsenenwelt offenbar werden."
Jugendbuchmagazin

 

Übersetzung: Helmut Winter
Besetzung: 2 Dame(n) , 5 Herr(en)
max. Rollenzahl: 11
Alter: empfohlen ab 6


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Hier finden Sie eine ausführliche Besetzungsliste:

Besetzungsliste