Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Katzenwäsche

von Katja Kandel

Katze Lilly erwartet Nachwuchs und braucht dafür ein bisschen Nestwärme bei den Menschen. Doch ausgerechnet jetzt wohnt dort auch ein Hund mit Namen Fridolin, der Katzen gar nicht mag. Auch Lilli faucht Fridolin lieber erst mal an. Aber die drei Katzenkinder brechen das Eis ... Eine bezaubernde Geschichte über scharfe Krallen und kuschelweiches Fell, über Vorurteile und Ängste, aber auch über Vertrauen.

Katja Kandel weckt Frühlingsgefühle nicht nur bei Dreijährigen. Geht es doch um die Freude am Leben, die man so wohl nur mit ganz kleinen Lebewesen erfahren kann.
Stuttgarter Nachrichten

Besetzung: 1 Dame(n) , 1 Herr(en) , 1 Darsteller/in
Alter: empfohlen ab 3
Uraufführung: 2000, Theater im Zentrum, Stuttgart


Auf die Bestellliste


zurück