Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Kerle mieten

von Kirsten Boie

Für die Bühne bearbeitet von Stefan Schroeder

Anne-Marie ist in einer misslichen Lage. Zum jährlichen Tennisclubfest hat sie zwar schon ein neues Kleid, aber noch keinen Tanzpartner. Das bringt ihre Freundinnen Lulu und Lissa auf eine geniale Idee: Sie gründen eine Kerle-Vermietungs-Agentur! Leider verfügt die Agentur nur über einen Kandidaten, Lissas angehimmelten Cousin Eckbert. Und dieser Idiot verliebt sich allerdings schon beim ersten Auftrag ausgerechnet in Anne-Marie! Lissa ist fassungslos. Und Lulu geht es auch nicht besser. Nicht genug damit, dass sie ihre Monatsfahrkarte schon wieder verloren hat, ihre Mutter in ihren Tagebüchern schnüffelt und sie Bio seit der 6. Klasse für eine traumatisierende Zumutung hält. Jetzt fehlt ihr auch noch selbst eine Verabredung für die Schuldisco. Ein neuer Miet-Kerl muss her. Der hat Samtaugen und eine Karamelstimme und sorgt dennoch für einen riesigen Eklat, gerade als Lulu beginnt, sich richtig cool und ein bisschen verliebt zu fühlen.

"Kerle mieten" spielt nicht nur perfekt und humorvoll mit den Geschlechteridentitäten, sondern schildert auch sehr lebensnah das alltägliche Leben einer Heranwachsenden.

 

Bearbeitung: Stefan Schroeder
Besetzung: 5 Dame(n) , 5 Herr(en) , Doppelbesetzungen möglich
Alter: empfohlen ab 12
Für junge Akteure ab: 14


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Hier finden Sie eine ausführliche Besetzungsliste:

Besetzungsliste