Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Kill you!

Für die Bühne bearbeitet von René Rothe

von Daniel Höra

Tim ist ein ganz normaler Teenager. Er ist ganz gut in der Schule, jedenfalls nicht schlecht. Er kickt, hängt mit Freunden ab und findet Mädchen überwiegend albern. Ein wenig zockt er auch am Computer, aber die meisten Spiele sind ihm zu langweilig. Bis er "Call Of The Force" entdeckt! Strategie, Geballer, Action, Rätsel – dieses Spiel bietet einfach alles! Schnell zieht es Tim in seinen Bann und er sitzt nächtelang am Bildschirm. Immer neue Ausreden fallen ihm ein, um sein exzessives Spiel zu rechtfertigen. Die virtuelle Welt wird bald so übermächtig, dass weder seine Freunde noch seine Mutter an ihn herankommen. Als seine Mutter ihm die Spielkonsole wegnehmen will, explodiert Tim förmlich. Und muss anschließend selbst erkennen, dass er ein Suchtproblem hat.

Besetzung: 1 Dame(n) , 1 Herr(en) , Doppelbesetzungen
Alter: empfohlen ab 14


zurück