Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Kuddelmuddelkunterbunt und Außerüberordentlich

Ein Familienmusical mit Musik von Rainer Bielfeldt; Libretto: Joachim Walther

von Rainer Bielfeldt / Joachim Walther

Maja E. Menzel ist Malerin mit Leidenschaft. In ihrer Atelierwohnung ist zwar nichts am richtigen Platz aber ihre Bilder sind so schön, dass man auf ihnen das Meer rauschen hört. Friedemann Funkel hingegen ist Apotheker und ausgesprochen ordentlich. Am liebsten erfindet er neue Kräutertinkturen, deshalb riecht er so gut. Maja und Friedemann verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und haben es sehr schön zusammen. Doch dann beginnt Friedemann, ein bisschen aufzuräumen, dann noch ein bisschen mehr und schließlich kauft er für Maja sogar einen riesigen Schrank. Maja, die jetzt überhaupt nichts mehr findet, gerät in eine echte Schaffenskrise. Friedemann versucht schnell, dagegen ein Kraut zu finden und merkt vor lauter Arbeitseifer gar nicht, wie sich sein kleines Kräuter-Laboratorium mehr und mehr zu einer ausgesprochen großen Unordnung ausweitet.

Am Ende findet Friedemann zwar den richtigen Kräutertrank, aber Maja hat ihn längst nicht mehr nötig. In der schönen gemeinsamen Unordnung hat sie nämlich ein neues Bild gemacht, auf dem man das Meer nicht mehr nur hören kann, sondern auch riechen. Es duftet vielleicht ein wenig nach Melisse und Kamille.
Auch die ehemalige Opernsängerin und der Hausmeister nehmen übrigens als gute Nachbarn großen Anteil an der Liebesgeschichte. Dabei stellen sie fest, dass sie wirklich sehr unterschiedlich sind. Oder nicht?

Besetzung:

Die Partien sind für geübte Schauspielsänger/innen und Musicaldarsteller/innen angelegt
Klavierauszug und Demoaufnahmen
Arrangement (Klar., Klav., Vlc.) und Playback sind in Absprache mit dem Komponisten möglich
Besetzungsliste

 

Besetzung: 3 Dame(n) , 2 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 6
Uraufführung: frei


Auf die Bestellliste


zurück