Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Lord Schmetterhemd - Spuk im Wilden Westen

Stoffrecht

von Max Kruse

Auf Schloss Bloodywood Castle wohnt seit Jahr und Tag Lord Shnatterman mit seinem treuen Diener Cookie Pott. Es ist düster in Schottland und langweilig in dem alten Kasten ... Lord Shnatterman beschließt kurzerhand, in den Wilden Westen zu reisen, um endlich mal was zu erleben! Das ohnehin baufällige Schloss will er verkaufen. Doch diese Rechnung hat er ohne seine Urahnen gemacht, die ihn in Gestalt eines Bernhardiners, einer Truthenne und eines Hasen heimsuchen. Die drei wollen ihr Zuhause unbedingt behalten und setzen dem alten Lord ganz schön zu. Nach einigen unheimlichen Nächten freundet man sich jedoch innig an, und schließlich helfen Onkel Bernie, Tante Turkey und Onkel Rabbit ihrem Neffen sogar durch phantastische Geistertricks in den Besitz eines seetauglichen Schiffes zu kommen. Die gemeinsame Reise kann beginnen!

Was die fünf Reisegenossen dann im Wilden Westen erleben, davon erzählt Max Kruse übrigens in den Folgebänden, Der tödliche Colt und Der Geist des großen Büffels.

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 6


zurück