Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Max in den Wolken

Für die Bühne bearbeitet von Stefan Schroeder

von Karen-Susan Fessel

Max erlebt die Szene in seiner Erinnerung immer und immer wieder: Seine Eltern streiten, Joppa hat eine Waffe in der Hand, es gibt ein Handgemenge und ein Schuss löst sich. Joppa, sein Vater, ist tot. So steht es am nächsten Tag in der Zeitung. Doch wie war es wirklich? Wie konnte es überhaupt soweit kommen? Für Max ist nach dieser Tat nichts mehr wie es früher war. Er kann das Erlebte mit niemandem teilen, nicht mal sein bester Freund kann seine Verstörung nachempfinden. Max muss Antworten finden, sonst wird er vielleicht genauso verrückt wie Joppa. Erst als er Hanja trifft, bekommt sein Leben eine neue Orientierung. Hanja, das Mädchen mit den Wunderaugen, kann sehen, weshalb Max so oft mit seinen Gedanken in den Wolken ist. Hanja und ihre Freunde sind ganz anders, als Max es erwartet. Und er lernt, ihnen zu vertrauen. Auf diese Weise bekommt er Hilfe auf seiner Suche nach den Gründen und nach einer Zukunft für Mina, seine Mutter und ihn.

 

Bearbeitung: Stefan Schroeder
Besetzung: 4 Dame(n) , 10 Herr(en) , Doppelbesetzungen
Alter: empfohlen ab 14


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier:

Besetzungsliste