Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Panda-Pand

von Saša Stanišić

Stoffrecht

Normalerweise sind Pandabären Einzelgänger. Doch heute versammeln sich gleich alle Pandas aus dem gesamten Revier. Was ist da los? Das kann doch nur mit Musik zu tun haben! Mit einem großen Konzert nämlich: Denn Pandabär Nicht-Peter (welcher Panda heißt schon Peter?) hat zufällig beim Frühstücken entdeckt, dass aus seinem Bambusrohr Töne kommen, laute und leise, schräge und nicht so schräge, Triller und ganze Melodien. Tolle Sache! Zusammen mit seinen Freunden Nicht-Olivia und Nicht-Gerhard gründet er eine Panda-Pand. Und jetzt sollen alle Pandas mitmachen! Ob das aber gut geht? Immerhin ist Bambus das Lieblingsessen der Pandas …

Die ideale Vorlage für ein schräges Kinderkonzert, mit Urwald-Sound, mal mit Dirigent (Watte, die Bambusratte), mal ohne; ein Konzert, in dem die Flöten üben, üben, üben müssen; in dem sie aber auch Hits wie „Marmor, Stein und Bambus bricht“ oder „Die Bären rasen durch den Wald“ und schließlich „Born to Be Wild“ schmettern dürfen.

Panda-Pand

Besetzung: Zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 5
Frei zur: UA


zurück