Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Pepe will's wissen

von Reihaneh Youzbashi Dizaji

Pepe ist sich ganz sicher, es kann gar nicht anders sein, er muss einfach als Baby adoptiert worden sein. Denn er sieht seinen Eltern überhaupt nicht ähnlich. Und außerdem würden ihn seine wahren Eltern nur mit Liebe überhäufen, ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen, sich aber ganz sicher nie, niemals scheiden lassen! Pepe beginnt deshalb nach Hinweisen auf seine echten Eltern zu suchen, um sobald wie möglich zu ihnen ziehen zu können. Seine Freunde Theo und Lolli helfen ihm dabei. Während sie in ordentlicher Detektivarbeit Schreibtische und Schränke durchwühlen und dabei leider von einer peinlichen Situation in die nächste geraten, machen sich die drei Kinder Gedanken über Eltern, über die Wut und die Liebe, über Unterschiede, Gemeinsamkeiten und darüber, wie kompliziert das Leben doch manchmal werden kann, wenn man sich alleine fühlt und wenn geliebte Menschen einem plötzlich fremd werden. Theo, Lolli und Pepe aber verlieren ihren Mut nicht, sie suchen unbeirrt nach dem, was ein richiges Zuhause ausmacht.

Besetzung: 1 Dame(n) , 2 Herr(en)
Uraufführung: 12.04.2013, Theater Baden-Baden (Regie: Lily Sykes)


Auf die Bestellliste


zurück