Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Petronella Apfelmus

von Sabine Städing

Zauberhut und Bienenstich

Theaterstück mit viel Musik

Petronella ist eine Hexe, genauer gesagt eine Apfelhexe. Wenn sie an ihrer magischen Strickleiter einen Apfelbaum hinunterklettert, wird sie größer, klettert sie hinauf, wird sie winzig klein, was praktisch ist, weil sie so in einem besonders schönen Apfel wohnen kann. Bis zum heutigen Tag hat sie das Grundstück um das alte Mühlenhaus erfolgreich gegen alle Menschen verteidigt, die sich dort breit machen und womöglich die Axt an ihre alten Apfelbäume legen wollten. Doch jetzt muss sie wütend zusehen, wie die Familie Kuchenbrand ins Müllerhaus einzieht und trotz ihrer gruseligsten Hexenkünste nicht entsetzt das Weite sucht. Schlimmer noch, die Zwillinge Lea und Luis scheinen auch sogar ganz nett zu sein, das passt Petronella gar nicht ins Konzept. Als sie versehentlich ihre Strickleiter draußen vergisst, klettern die Kinder in den Baum und erleben die Überraschung ihres Lebens!

Petronella und die Kinder werden natürlich dicke Freunde. Mit Witz und Zauberkraft hilft die Apfelhexe den Kindern bei vielen turbulenten Abenteuern.

Komposition: Martin Hanns
Bearbeitung: Martin Hanns
Besetzung: 5 Dame(n) , 5 Herr(en)
max. Rollenzahl: 18
Alter: empfohlen ab 6


zurück