Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Pin Kaiser und Fip Husar - Kammeroper für kleine Kinder

von Dieter Wiesmüller

Musik von Frank Engel, Libretto von Brigitta Gillessen

Besetzung:
Mezzosopran, Bariton

Instrumentalbesetzung:
Trompete (auch Flügelhorn), Akustikgitarre, Akustikbass (+ Percussion)

Eines Morgens legt ein Schiff am Packeis an und nur ein Passagier geht von Bord: Es ist der Husarenaffe Fip, der die Welt kennenlernen will. "Großartige Idee", sagt der Pinguin Pin Kaiser und zeigt ihm begeistert sein schönes Land. Fip ist zwar sehr angetan, aber es ist ihm auch schrecklich kalt. Und weil Pin Kaiser jetzt seinerseits neugierig auf den Urwald ist, begleitet er seinen neuen Freund kurz entschlossen nach Hause. Dort gibt es viel zu sehen für Pin, doch leider ist ihm furchtbar heiß! Ob die beiden ein Land finden, in dem sich beide wohlfühlen?

Die Geschichte einer großen Freundschaft, die alle Hindernisse überwindet! In einer heiteren musikalischen Bearbeitung, die schon ganz kleine Kinder für die Oper gewinnen wird.

 

Komposition: Frank Engel
Bearbeitung: Brigitta Gillessen
Besetzung: 1 Dame(n) , 1 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 4
Uraufführung: 23.06.2019, Oper Köln


Auf die Bestellliste


zurück