Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Pippi auf den sieben Meeren

von Astrid Lindgren

Für die Bühne bearbeitet von Stefan Schroeder

Etwas Fürchterliches ist passiert: Heimtückische Piraten haben Pippis Vater, den berühmten Kapitän Langstrumpf, entführt! Zum Glück findet Pippi seine Flaschenpost und sofort bricht sie zusammen mit Tommy und Annika zu einer Rettungsaktion auf. Mit Hilfe einer alten Wahrsagekugel, eines abenteuerlichen Fluggeräts und einer großen Menge Dynamits gelingt es den drei Kindern tatsächlich, den Kapitän vor dem sicheren Hungertod zu bewahren. Sogar den Langstrumpf'schen Schatz hätten sie fast noch in Sicherheit bringen können, hätten nicht die Piraten Blut-Svente und Messer-Jocke zu einem besonders fiesen Trick gegriffen, um ihn sich unter den (dreckigen) Nagel zu reißen. Aber Pippi ist natürlich viel schlauer, mühelos überedet sie die beiden tumben Toren zu einem recht unvorteilhaften Tausch. Am Ende stechen Pippi und ihre Freunde mit zwei schönen Schiffen (und dem Schatz) in See, während Blut-Svente und Messer-Jocke immerhin noch eine Axt und ein Buch über den Floßbau in Händen halten.

Bearbeitung: Stefan Schroeder
Besetzung: 2 Dame(n) , 4 Herr(en) , Schultheater: 9 Rollen + Statisten möglich, mind. 2 M - 4 J
Alter: empfohlen ab 6
Uraufführung: 2011, Theater auf Tour


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier:
Besetzungsliste