Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Pippi plündert den Weihnachtsbaum

von Astrid Lindgren

Für die Bühne bearbeitet von Tristan Berger

Pippi lädt alle Kinder der Stadt zu einem großen Weihnachtfest ein. Doch zuvor muss sie noch allerhand erledigen: Dringend braucht sie noch circa 18 Kilo Bonbons für ihre Gäste. Und dann will sie den Kindern beibringen, wie man so richtig mit dem Tannenbaum tanzt, denn nur drum herum, das kann ja jeder! Fast nebenbei erteilt Pippi einem sehr feinen Herrn, der ganz unverschämt die Villa Kunterbunt kaufen will, eine ordentliche Lektion. Und auch gegen Frau Finkqvist, die dumme Person, muss sich Pippi zur Wehr setzen, damit das Fest gelingen kann. Doch dann ist endlich der große Weihnachtstag gekommen: "folkt der Spuhr unt est sih auf" lesen die Kinder im Schnee vor der Villa Kunterbunt. Was das wohl bedeuten mag?

Bearbeitung: Tristan Berger
Besetzung: 4 Dame(n) , 3 Herr(en)
max. Rollenzahl: 15
Alter: empfohlen ab 5
Uraufführung: 2006, Theater auf Tour


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Hier finden Sie die ausführliche Liste aller Rollen:

Besetzungsliste