Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Pogo und Polente

von Jochen Till

Stoffrecht

Pogo ist ein netter Junge. Er geht gern zur Schule, räumt sein Zimmer auf und lärmt nicht unnötig herum. Der Traum jeder Eltern? Von wegen, denn Pogos Eltern sind waschechte Punks und sie finden es sehr besorgniserregend, dass ihr Sohnemann zum Spießer heranwächst. Da zieht auch noch in die Nachbarschaft ein Polizist mit seiner Tochter Vanessa ein. Wo doch gerade die Polizei das erklärte Feindbild Nummer 1 für jeden Punk ist! Und es kommt noch schlimmer, denn auch Vanessa hält sich für eine Ordnungshüterin. Akribisch notiert sie jeden vermeintlichen Regelverstoß, trägt eine alberne Uniform und macht Pogo das Leben ziemlich schwer.

Wie die beiden ungleich-gleichen Kinder dann aber einen echten Fall lösen und sogar ihre Familien dazu bringen, ihre Vorurteile zu hinterfragen, das erzählt Jochen Till mit viel Humor und Tempo. Eine lustvoll verkehrte Welt, in der zwei Kinder ihren eigenen Weg finden.

"Mein Vater wird ausrasten. Wie bei jedem Zeugnis.
Was die Schule betrifft, bin ich eine große Enttäuschung für ihn.
Weil ich zu gut bin."

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 8
Frei zur: UA


zurück