Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Potilla und der Mützendieb

Für die Bühne bearbeitet von Claudia Engemann

von Cornelia Funke

Arthur traut seinen Augen nicht. In dem schmutzigen Strumpf, den er im Wald gefunden hat, steckt ein lebendiges Wesen: Potilla, die limonadenflaschengroße und sagenhaft hochnäsige Feenkönigin. Ein böses Ungeheuer hat ihr die Feenmütze gestohlen und sie und ihr Volk aus dem Feenhügel vertrieben. Der eher furchtsame Arthur bietet ihr seine Hilfe an, und ehe er sich versieht, stecken er und seine Freundin Esther mitten drin in einem großen Abenteuer.

 

Bearbeitung: Claudia Engemann
Besetzung: 2 Dame(n) , 5 Herr(en)
max. Rollenzahl: 16
Alter: empfohlen ab 4
Uraufführung: 2004, Theater Oberhausen


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden sie hier:
Besetzungsliste