Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet

von Susann Opel-Götz

Stoffrecht

 Als der alte König in Rente geht, bekommt Prinzessin Annabel von ihm das halbe Königreich. Wieso nur das halbe?, fragt Annabel empört, denn sie ist es gewöhnt, stets das Ganze vom Besten, Größten und Schönsten zu bekommen! Doch so und nicht anders wird es bestimmt: die zweite Hälfte ist nämlich für den Helden gedacht, der sie retten und heiraten wird. Doch Annabel will keinen Helden! Nie und nimmer. Eventuell ein ganz klein wenig … Aber es kommt ja sowieso keiner, nicht der allerkleinste Held. Weder Erbsenbrei noch Zwerge oder Froschküsse zaubern ihn herbei. Annabel fühlt sich selbst plötzlich ganz halbiert. Da entdeckt sie den Puppenspieler Jakob auf der Schlosswiese. Ob er vielleicht das Zeug zu einem echten Helden hat?

 

Musik für kleine und große Helden!

Prinzessin Anna gibt es auch als Kinderoper von Jakob Vinje, Libretto: Wolfgang Adenberg

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 4


zurück