Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Stoffrecht

von Andreas Steinhöfel

Es könnte alles so schön sein: Rico ist zum ersten Mal richtig verliebt! Doch Oskar ist leider schrecklich eifersüchtig. Darüber geraten die beiden so sehr in Streit, dass sie kein Wort mehr miteinander sprechen. Und das ausgerechnet jetzt, wo ein zwielichtiger Immobilienmakler namens Jérôme Bürger sich ihren Spielplatz unter den Nagel reißen will. Die Gang muss unbedingt etwas dagegen tun. Nur was? Während Rico und der Checker in Hessen etwas über die Herkunft des Herrn Bürger herausfinden wollen, versucht Oskar in Berlin dessen Betrügereien aufzudecken. Doch nur zusammen sind die Freunde stark, ob sie das noch rechtzeitig merken? Denn die Zeit drängt!

Viel Gefühl, ein böses Spiel und ein Wettlauf gegen die Zeit, diese Geschichte hat wieder alles, was wir von Rico und Oskar erwarten! Doch dieses Mal wartet Rico mit einer besonderen Überraschung auf: Es geht für die Gang sogar zurück ins Berlin um 1900!

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 10
Uraufführung: frei zur UA


Auf die Bestellliste


zurück