Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch

von Andreas Steinhöfel

Für die Bühne bearbeitet von Felicitas Loewe

Weihnachten steht vor der Tür, auch in der "Dieffe", wo der Bühl mit einem überdimensionalen Weihnachtsbaum im Treppenhaus feststeckt, Rico sich doch sehr über Oskar wundert, Frau Dahling vergeblich auf Herrn van Scherten wartet und die Kessler-Zwillinge wie immer Rabatz machen. Doch das ist noch gar nichts! Ein gigantischer Schneesturm bricht herein, der ganz Berlin lahmlegt. Alle sitzen fest. Und ausgerechnet jetzt geschieht ein doppeltes "Vomhimmelhoch" in der Dieffenbachstraße!

Andreas Steinhöfel gelingt eine moderne, mitreißende Weihnachtsgeschichte, in deren Verlauf unsere beiden liebenswerten Helden viel Mitgefühl zeigen und noch mehr Mut beweisen müssen.

Bearbeitung: Felicitas Loewe
Besetzung: 4 Dame(n) , 5 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 8
Uraufführung: 25.11.2017, Theater Junge Generation, Dresden (Regie: Jan Gehler)


Auf die Bestellliste


zurück