Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Schlinkepütz, das Monster mit Verspätung

von Susan Kreller

Stoffrecht

Mit Schlinkepütz ist eigentlich alles in Ordnung. Er beherrscht alle monstermäßigen Hundsgemeinheiten (wie alte Frauen erschrecken oder Rülpsen, so laut wie ein Sommergewitter). Auch leuchtet Schlinkepütz stets tiptop im "grimmigsten Haifischblau", und er spielt gern Triangel, wie es sich für ein normales Monster gehört. Nur in einer Sache, da verhält sich Schlinkepütz so unstatthaft, dass er seine Monsterkollegen regelmäßig zur Verzweiflung treibt: Er ist unpünktlich. Und das ist so ziemlich das einzige, was ein Monster nicht sein darf! Schlinkepütz kämpft Tag für Tag redlich gegen seine Schwäche an, aber das macht die Sache leider überhaupt nicht besser.

Sechs virtuose und humorvolle Geschichten über einen veritablen Don Quijote der Monsterzunft!

"... schlicht und schön, ebenso elegant wie abwechslungsreich erzählt ..."
(Fridtjof Kuchmann, FAZ)

 

Besetzung: Stoffrecht zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 5
Uraufführung: 27.10.2017, Stadttheater Fürth (Regie: Panja Rittweger)(als musikalische Erzählung)


zurück