Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Sechs Männer

von David McKee

Stoffrecht

Es waren einmal sechs Männer, die nach einem Platz suchten, wo sie in Frieden leben und arbeiten konnten. Endlich fanden sie das Land, nach dem sie sich gesehnt hatten. Aber wie lange können sie den Frieden erhalten? Hat nicht der andere doch ein bisschen mehr Land? Will gar der eine dem anderen etwas wegnehmen?

"Am Ende wird eine kleine Ente einen Krieg auslösen. 'Sechs Männer' von David McKee erzählt davon, wie leicht Kriege entstehen können." (Peter Mayr, DER STANDARD, 28.07.2014)

»Besonders geeignet für musikdramatische Bearbeitungen und Objekttheater

Besetzung: STOFFRECHT (zur individuellen Bearbeitung) - Das Bilderbuch erscheint beim NordSüd Verlag; wir senden Ihnen gerne ein Ansichtsexemplar zu.
Alter: empfohlen ab 6
Frei zur: UA


Auf die Bestellliste


zurück