Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Sei ein Frosch!

von Jörg Wolfradt

Frido Maus wäre so gerne ein Frosch, schließlich springen Frösche nicht nur über Pfützen, sondern sogar übers Meer – glaubt er. Mona Frosch hingegen wäre nur allzu gern eine Maus, da Mäuse den ganzen Tag mit Katzen kuscheln – glaubt sie. Und beide versuchen nach Kräften, in die Haut des anderen zu schlüpfen. Doch als Mona ihren falschen Mäuseschwanz verliert, fliegt der Schwindel auf, ausgerechnet, als der gefährliche Storch im Anflug ist. Wie gut, dass Frido eine prima Mäuseidee hat, bei der Mona plötzlich ungeahnte Kräfte entdecken kann.

"Sei ein Frosch!" stellt auf humorvolle Weise die Frage, wer man ist und wie man gerne wäre und zeigt dabei den kleinen Zuschauenden, dass es sehr schön sein kann, über den eigenen Tellerrand auch mal hinauszuhüpfen.

Besetzung: 1 Dame(n) , 1 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 3
Uraufführung: 13.12.2014, Gerhart Hauptmann Theater Zittau, Regie: Marc Schützenhofer


Auf die Bestellliste


zurück