Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Stadt Land Baum

von Alice Quadflieg

Mortel und Fiete haben sich eine Ewigkeit nicht mehr gesehen. Seit Mortel eines Tages einfach kommentarlos verschwunden ist. Dabei hatte Fiete ihm extra einen tollen Jazz-Gig beim Scheunenfest organisiert. Das Publikum hat gewartet, die Band war bereit - nur Mortel war und blieb verschwunden ... Doch heute bekommt Fiete einen Brief von Mortel, nach so langer Zeit! Mortel lädt ihn zu sich in die große Stadt ein. Und das "Landei" Fiete macht sich tatsächlich auf die Reise. Aufregend ist es und ganz schön umtriebig in der Stadt. Fiete ist schier überwältigt. Schnell erkennen die alten Freunde, wie gern sie einander noch haben und so braucht Fiete nicht viele Überredungskünste, um Mortel auch umgekehrt zu sich aufs Land einzuladen. Nun reist Mortel in die entgegengesetzte Richtung - und auch für ihn ist die Fahrt schwieriger als er gedacht hätte. An ihrem Ziel warten nämlich nicht nur Fiete, sondern auch die größte Herausforderung seines Lebens auf ihn.

Ein berührender Text über die unterschiedlichen Weisen, ein Leben zu führen. Das Unbekannte erscheint Mortel und Fiete sehr riskant, doch als sie sich darauf einlassen, wachsen beide über sich selbst hinaus - nur dieses Mal tun sie das gemeinsam.

Besetzung: 2 Herr(en) , davon nach Möglichkeit 1 Musiker/musizierender Schauspieler (im Stück: Schlagwerk, Saxophon)
Alter: empfohlen ab 6
Uraufführung: 05.04.2014, Kom'ma Thater Duisburg, Regie: Jasminka Wrobel


Auf die Bestellliste


zurück