Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Timo kann was Tolles

von Nikola Huppertz

Stoffrecht

Timo erlebt jede Nacht in seinen Träumen eine andere phantastische Welt. Am nächsten Tag erzählt er im Kindergarten von seinen Ausflügen: Er ist durch Zuckerwattewolken gereist, hat Löwen und Leoparden gestreichelt oder ein Feuerwehrauto gefahren. Doch die anderen Kinder machen sich nur darüber lustig, denn Timo ist nicht gerade der Mutigste. Nur die kleine Ava ist seine stille Verbündete, denn sie hat längst verstanden, was Timo richtig gut kann: Träumen! Und als Timo eines Nachts träumt, dass Ava mit ihm spielen möchte, fasst er sich ein Herz und fragt sie am nächsten Tag. Eine traumhafte Freundschaft entsteht.

Träumend verarbeiten wir, was wir tagsüber erleben, was wir uns wünschen, wovor wir uns fürchten. Das gilt gerade auch für Kinder, die ihr Weltgebäude erst aufbauen. Nikola Huppertz erzählt von der Last und Lust der kindlichen Träume.

Timo kann was Tolles

Besetzung: Zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 4
Frei zur: UA


zurück