Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Traumpaar

von Zoran Drvenkar

Der 15-jährige Ricki wohnt mit der attraktiven Cindy auf dem elterlichen Dachboden. Nur bei ihr fühlt er sich geborgen. Sie wird ihn auch nicht verlassen, wie seine Mutter, die die Familie mit einem Scheidungskrieg überzogen hat, denn seine "große Liebe" ist eine Schaufensterpuppe. Und obwohl Cindy die einzige zu sein scheint, die weiß, was Liebe bedeutet, wird sich Ricki am Schluss des Stückes der Realität stellen und Cindy allein zurücklassen.

"Der Autor schafft hier absurde und zugleich alltägliche Figuren, überraschend verstrickt in ein komplexes Gebilde von Verbindungen, Beziehungen und Freundschaften. Die Themen der Partnerwahl, der Bewältigung von gescheiterten Liebesbeziehungen und der Neuorientierung werden humorvoll und leicht erzählt, ohne dabei bagatellisiert zu werden."
Aus der Jury-Begründung des Jugendtheaterpreises Baden-Württemberg
 

Besetzung: 4 Dame(n) , 3 Herr(en)
max. Rollenzahl: 10
Alter: empfohlen ab 14
Uraufführung: 2006, Theater an der Parkaue, Berlin


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Hier finden Sie eine ausführliche Besetzungsliste:
Besetzungsliste